Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung

Spenden Sie für bestimmt Projekte wie den ASB-Baby-Notarztwagen, "Erste Hilfe ist kinderleicht", Kampf dem Herztod & Schlaganfall, unseren Rettungshundezug oder ganz allgemein für Ihren ASB Südhessen

Der ASB ist politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen. Dafür benötigen wir allerdings auch Ihre Hilfe.

Ihre Spende zugunsten des ASB Südhessen kommt an!

Spenden Sie für bestimmte Projekte wie den ASB-Baby-Notarztwagen, "Erste Hilfe ist kinderleicht", Kampf dem Herztod & Schlaganfall, unseren Rettungshundezug oder ganz allgemein für Ihren ASB Südhessen.

Unsere Bankverbindung bei der Sparkasse Darmstadt

BIC HELADEF1DAS

Gerne senden wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung (früher Spendenquittung) zu - dafür benötigen wir den vollständigen Namen und die Anschrift des Spenders.

Wenn Sie uns dauerhaft unterstützen möchten freuen wir uns auf Ihren Mitgliedsantrag.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr ASB Südhessen

Spenden durch Online-Kauf „Einkaufen und Gutes tun!"

Seit über 30 Jahren betreibt der ASB in Darmstadt den Baby-Notarztwagen. Seit letztem Jahr wurde das Baby-Notarzt-System um ein weiteres Fahrzeug ergänzt, um eine noch schnellere und bessere Versorgung der kleinen Patienten sicherzustellen.

Während der Betrieb und die Besetzung der Fahrzeuge, wenigsten teilweise, durch Kostenübernahme der Kranklenkassen und der Stadt Darmstadt finanziert ist, müssen die Anschaffungen der Fahrzeuge aus Mitgliedbeiträgen und Spenden finanziert werden. Hierfür müssen alle sechs Jahre ca. 200.000 Euro aufgebracht werden.

Eine sehr interessante Möglichkeit bietet sich bei der Plattform www.wecanhelp.de.

Auf der Plattform sind über 1.700 namhafte Onlineshops gelistet. Wenn Sie einen Onlinekauf bei einem dieser Shops tätigen, und sich vorher über die Plattform angemeldet haben, so wird ein bestimmter Anteil des Umsatzes vom Onlineshop an unser Projekt gespendet. Für den Käufer entstehen also keinerlei Zusatzkosten!

So funktioniert das Ganze:

1. Über folgenden Link unser Projekt auswählen www.wecanhelp.de/asb-suedhessen
2. Den grünen Button „JETZT EINKAUFEN" anklicken
3. Über Shopsuche den gewünschten Onlineshop aussuchen
4. Grünen Button „ZUM SHOP" anklicken
5. Nun wird man zur gewohnten Seite des Shop weitergeleitet
6. Einkauf durchführen und abschließen
7. Fertig!

Es müssen keine neuen Kundennummern angelegt werden. Die gewohnten Zugangsdaten können weiterhin genutzt werden. Es muss nur der oben beschriebene Weg der Anmeldung eingehalten werden.

Unterstützen Sie unser Baby-Notarzt-System durch ihre Einkäufe im Internet!

So können Sie helfen - hier und jetzt.

Engagieren Sie sich als Freiwilliger, bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz oder eine der spannenden Stellen im ASB - es gibt viele Möglichkeiten, sich beim ASB zu engagieren. Natürlich können Sie unsere Arbeit auch als Mitglied unterstützen.

Ihr Mitgliedschaft im ASB

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft - durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,2 Millionen ASB-Mitgliedern helfen Sie uns zu helfen. Hier und jetzt.