Unsere Angebote

Die Spürnasen des ASB Südhessen

Seit über 30 Jahren gibt es den Rettungshundezug beim ASB in Darmstadt, denn bei der Suche nach vermissten Personen gibt es kein besseres Hilfsmittel als die Nasen unserer Hunde.

Retten lernen

Über 25 Millionen mal passieren nach Schätzung von Experten jährlich in Deutschland größere oder kleine Notfälle. Schelle Erste Hilfe kann Leben retten, Schmerzen lindern und Schlimmeres verhüten.

Im Einsatz für die Kleinsten

Seit 1984 in Darmstadt: Das Spezialfahrzeug zum Transport und zur Versorgung von Frühgeborenen. Betrieben in Zusammenarbeit mit den Kinderkliniken Prinzessin Margaret in Darmstadt.

Auch im Alter aktiv und abenteuerhungrig

Viele Senioren möchten aktiv an einem lebendigen und abwechslungsreichen Leben teilhaben. Der ASB Südhessen unterstützt hierbei das ganze Jahr mit der ASB-Seniorensportgruppe und einem Ausflugs- und Eventprogramm.

Die Lieferhelden des ASB Südhessen

Vor einigen Jahren noch nannte man unseren MenüService "Essen auf Rädern". Der Dienst hat sich mit der Hilfe neuer Fachkräfte und neuer Erkenntnisse in der Ernährungswissenschaft weiterentwickelt.

Sicherheit zuhause und unterwegs

"Eigentlich komme ich alleine noch ganz gut zurecht. Ich liebe mein Zuhause und mein Umfeld. Aber was ist, wenn wirklich mal etwas passiert und ich Hilfe brauche?"

So lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben können

Auch wer nicht mehr ganz gesund oder nur eingeschränkt beweglich ist möchte gerne so lange wie möglich im vertrauten Umfeld leben. Die ASB-Sozialstation unterstützt Sie und Ihre Angehörigen dabei.

Bei uns haben die Kleinen einen großen Stellenwert

Ausgehend von den gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte hat der ASB ein ganzheitliches Konzept zur Förderung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen entwickelt