Auch im Alter aktiv und abenteuerhungrig

Viele Senioren möchten aktiv an einem lebendigen und abwechslungsreichen Leben teilhaben. Der ASB Südhessen unterstützt hierbei das ganze Jahr mit der ASB-Seniorensportgruppe und einem Ausflugs- und Eventprogramm.

ASB Seniorensport

Die Seniorengymnastikgruppe des ASB Südhessen trifft sich jeden Mittwoch um 9:15 Uhr im Naturfreundehaus in der Darmstraße 4a in Darmstadt. In geselliger Runde und unter fachlicher Anleitung halten sich die Teilnehmer_innen körperlich fit.

Gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge gehören ebenfalls zum Programm.

Gäste und neue Teilnehmer_innen sind jederzeit herzlich willkommen und können sich weitere Informationen bei Frau Helga Barth (06151/41025) einholen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Die Lieferhelden des ASB Südhessen

    Vor einigen Jahren noch nannte man unseren MenüService "Essen auf Rädern". Der Dienst hat sich mit der Hilfe neuer Fachkräfte und neuer Erkenntnisse in der Ernährungswissenschaft weiterentwickelt.

  • Sicherheit zuhause und unterwegs

    "Eigentlich komme ich alleine noch ganz gut zurecht. Ich liebe mein Zuhause und mein Umfeld. Aber was ist, wenn wirklich mal etwas passiert und ich Hilfe brauche?"

  • So lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben können

    Auch wer nicht mehr ganz gesund oder nur eingeschränkt beweglich ist möchte gerne so lange wie möglich im vertrauten Umfeld leben. Die ASB-Sozialstation mit ambulantem Pflegedienst und mobiler sozialer Pflege unterstützen Sie und Ihre Angehörigen dabei.