Der Hausnotruf des ASB – mit Sicherheit eine gute Geschenkidee

Wenn die Tage kürzer werden und es allerorten nach Lebkuchen duftet, dann kann das nur eins bedeuten: Weihnachten steht vor Tür. Und damit die Frage, was schenken wir unseren Liebsten zu Weihnachten.

Mit Sicherheit eine gute Geschenkidee

Wer auf der Suche einer gleichermaßen ausgefallenen wie auch sinnvollen Geschenkidee ist, der wird beim ASB Südhessen fündig: Mit dem Weihnachtsangebot können Sie zu Weihnachten Sicherheit an die Menschen verschenken, die Ihnen am wichtigsten sind.

Das Weihnachtsangebot enthält:

-       drei Monate Hausnotruf für EUR 77,00 (statt EUR 115,50)

-       Schlüsselhinterlegung

-       alle  Einsätze der ASB-Hausnotrufbereitschaft kostenfrei

-       kostenfreie Installation

-       umfassende Beratung und Einweisung

-       dekorativer Geschenkgutschein

Den Geschenkgutschein des ASB Hausnotruf können Sie unter Telefon 06151 505-69 bestellen.

Wichtiger Hinweis: Bei Fehlen eines geeigneten Festnetzanschlusses kann die Installation des Hausnotrufs auch mittels eines GSM-Moduls erfolgen (zusätzliche Kosten EUR 7,67 pro Monat)

* Verbrauchsmaterial wie TAE-Weiche oder 3-fach-Steckdose wird separat berechnet.

Der Hausnotruf - schnelle Hilfe auf Knopfdruck

Sicherheit zuhause und unterwegs

"Eigentlich komme ich alleine noch ganz gut zurecht. Ich liebe mein Zuhause und mein Umfeld. Aber was ist, wenn wirklich mal etwas passiert und ich Hilfe brauche?"

Diese Frage beschäftigt viele allein stehende, ältere oder hilfebedürftige Menschen und deren Angehörige. Genau hier bietet der ASB Regionalverband Südhessen eine überzeugende Lösung an: Mit dem ASB-Hausnotruf haben allein stehende, ältere oder hilfebedürftige Menschen die Möglichkeit, im Notfall schnell und unkompliziert Hilfe anzufordern.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern zahlen Sie für den ASB-Hausnotruf mit Schlüsselhinterlegung nur die monatliche Servicepauschale von 35,50 Euro. Liegt eine Pflegestufe vor beträgt Ihr Eigenanteil in der Regel nur max. 17,14 Euro/Monat. Für Anfahrten und Hilfeleistungen - wenn Sie über den „Funkfinger" Ihres ASB-Hausnotruf Hilfe angefordert haben - werden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Darauf geben wir Ihnen unser Wort.

Wichtiger Hinweis: Neben der Servicepauschale von 35,50 Euro/Monat fällt einmalig eine Installationsgebühr von 10,49 Euro an. Häufig beteiligt sich die Pflegekasse mit monatlich 18,36 Euro an der Servicepauschale. Bei geringem Einkommen oder Vermögen übernimmt u.U. der Sozialhilfeträger die Kosten.

Alternativ bieten wir das ASB-Hausnotruf Basis-Paket an: Dieses Angebot beinhaltet den Anschluss an die Notrufzentrale ohne Schlüsselhinterlegung bzw. Nutzung des ASB-Bereitschaftsdienstes zum Preis von monatlich 18,36 Euro. Liegt eine Pflegestufe vor erhalten Sie die Leistung in der Regel ganz ohne eigene Zuzahlung.

Wichtig für alle Interessierten: Der ASB-Hausnotruf kann auch kurzfristig und nur befristet in Anspruch genommen werden.

ASB-Hausnotrufservice.jpg

Hausnotruf & Mobilnotruf

Andreas Ott

Telefon : 06151/505-69
Fax : 06151/505-50

Pfungstädter Straße 165

andreas.ott@asb-suedhessen.de
Der Mobilnotruf des ASB Südhessen
Der ASB-Mobilnotruf

Schnelle Hilfe per Knopfdruck ab sofort auch für unterwegs

„Von wegen „Ruhestand" mit Kaffeekränzchen. Zweimal die Woche Nordic Walking, zum Einkaufen fahr ich mit dem Rad in die Stadt und am Wochenende geht es zur Weinprobe in die Pfalz. Aber was ist, wenn unterwegs mal was passiert und ich Hilfe brauche?" Diese Frage beschäftigt viele ältere Menschen, die sich nicht wirklich alt fühlen, die viel mehr aktiv sind und sich in ihrer persönlichen Freiheit nicht einschränken lassen wollen. Genau hier bietet der ASB Südhessen eine überzeugende Lösung an: Der ASB-Mobilnotruf als mobiles Notruf- und Ortungssystem garantiert aktiven Menschen ein Maximum an Sicherheit und Unabhängigkeit. Der ideale Begleiter für praktisch jede Lebenssituation So unterschiedlich die persönlichen Lebensumstände sind, so vielfältig sind auch die Einsatzmöglichkeiten des ASB-Mobilnotrufs, der aufgrund seines niedrigen Gewichts und seiner geringen Größe in jeder Jacken- oder Handtasche Platz findet. Als mobiles Notruf- und Ortungssystem ermöglicht es der ASB-Mobilnotruf seinem Träger, mit einem Tastendruck einen Notruf abzusetzen. Gleichzeitig erfolgt eine punktgenaue Satellitenortung des in Not geratenen Teilnehmers mittels GPS (Global Positioning System). Dank der integrierten Freisprecheinrichtung und einer automatischen Rufannahme ist in praktisch jeder Situation eine schnelle und einfache Kommunikation zwischen dem Mobilnotruf-Teilnehmer und der Notrufzentrale des ASB möglich. Bei medizinischen Notfällen wird sofort der Rettungsdienst vor Ort alarmiert, dem die Daten der GPS-Ortung und alle einsatzrelevanten Daten zur Verfügung gestellt werden. In anderen Notsituationen - wie beispielsweise eine Reifenpanne auf der Autobahn - werden entsprechende Dienstleister informiert. Zu Hause wird der Mobilnotruf zum „klassischen Hausnotruf" Der ASB-Mobilnotruf bietet aktiven Menschen nicht nur unterwegs, sondern auch zu Hause ein Maximum an Sicherheit. Dazu kann die Dienstleistung des ASB-Hausnotrufs als zusätzliche Option hinzugebucht werden. Die Ladeschale des ASB-Mobilnotrufs ist in diesem Fall mit einem Lautsprecher ausgerüstet, sodass zu Hause ein Einsatz als „klassischer Hausnotruf" möglich ist. Stellt die ASB-Notrufzentrale fest, dass sich der Mobilnotruf-Teilnehmer bei Auslösen des Notrufs in seinen eigenen vier Wänden aufgehalten hat, fährt sofort ein speziell geschulter Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes mit den beim ASB hinterlegten Schlüsseln zum Kunden und leistet die erforderliche Hilfe.