Website_Header_Portal_MA_2023_asb-allerechtevorbehalten.jpg
Ginsheim-Gustavsburg

Solidaritätstafel am Tag der Deutschen Einheit würdigt Verbundenheit mit Sicherheits- und Rettungsdiensten

Am Tag der Deutschen Einheit hat die Stadt eine neue Solidaritätstafel eingeweiht, die die Wertschätzung für Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zum Ausdruck bringt. Ein gemeinsames Zeichen der Verbundenheit und Anerkennung für das Engagement unserer Sicherheitskräfte.

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, weihte die Stadt Ginsheim-Gustavsburg, auf Antrag der CDU-Fraktion sowie der unterstützenden Fraktionen der SPD und der Freien Wähler, eine „Solidaritätstafel“ ein, welche die Verbundenheit der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger mit der Bundeswehr, der Polizei, der Feuerwehr und Rettungsdiensten zum Ausdruck bringt.

Zu dieser Veranstaltung war auch der ASB Regionalverband Südhessen eingeladen, der in Gustavsburg und in Rüsselsheim zwei Standorte des Rettungsdienstes betreibt. Dieser Einladung ist auf Seiten des ASB Regionalvorstand Mario A. Bach gerne gefolgt.

Die Einweihung wurde von einer großen Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern begleitet, was ebenso Ausdruck der Wertschätzung und Würdigung der o. g. Organisationen für die Gesellschaft zum Ausdruck bringt.

Z81_6496-Bearbeitet-Bearbeitet, vk.jpg

v.l.n.r.: OTL Nieberg, BW-Landeskommando Hessen; Bürgermeister Thorsten Siehr, GiGu; Polizeidirektor Florian Steinkopf, Polizeidirektion Groß-Gerau; Benjamin Neumann, FFW Ginsheim; Sebastian Henning, FFW Gustavsburg; Mario A. Bach, ASB-Regionalvorstand Darmstadt.

Z81_6463-Bearbeitet, vk.jpg