ASB-Kita Kinderinsel in Münster

Gewinner des „Sauberhaften Kindertages 2023“

Die ASB Kita Kinderinsel nahm am jährlich stattfindenden „Sauberhaften Kindertag“ teil. Die fleißigen Helfer*innen gewannen mit ihrer Saubermachaktion eine Urkunde samt einer Prämie ...

Bereits im Mai 2023 haben sich viele fleißige Kinder und die Fachkräfte der ASB Kindertagesstätte in Münster auf den Weg gemacht und die Natur um ihre Kita von tütenweise Müll und Abfall befreit. Die dabei gesammelte Müllmenge wurde anschließend gewogen und sorgte bei vielen Beteiligten für Entsetzen – die Kinder begriffen schnell, wie wichtig ein sorgsamer Umgang mit der Natur ist.

So viel Engagement für unsere Erde wurde dann auch ordentlich belohnt: Die Kita Kinderinsel nahm am jährlich stattfindenden „Sauberhaften Kindertag“ teil, der vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz initiiert wurde. Die Kita gewann mit ihrer Saubermachaktion eine Urkunde samt einer Prämie in Höhe von 200 Euro.

„Vielen Dank an alle engagierten Personen und das Hessische Ministerium für diese tolle und zukunftsweisende Kampagne.“ freut sich Kita-Leitung Dominik Diehl.

Möchten Sie mehr über die bunten und engagierten ASB-Kitas und Krippen erfahren, dann gleich hier weiterlesen:
Hier mehr erfahren