Du willst bei uns arbeiten

Wir, der Rettungsdienst des ASB Regionalverbandes Südhessen, arbeiten als moderner, attraktiver Arbeitgeber kontinuierlich daran die guten Arbeitsbedingungen zu erhalten und soweit möglich immer noch zu verbessern. Dazu gehört auch, uns das familiäre und kollegiale Miteinander zu bewahren - und darauf sind wir stolz. Klar gibt es auch mal Dinge, die nicht oder noch nicht so klappen, wie wir es uns vorstellen, aber wir wissen, gemeinsam als Team lässt sich praktisch alles erreichen.

Wir besetzen in 8- bis 12-Stunden-Schichten. Die weitreichenden Freigaben (EVM) durch unsere ÄLRD geben dir die Chance, deinen Job auch so auszuüben, wie du ihn gelernt hast.

Rettungssanitäter (w/d/m) haben auf unserem N-KTW im Rettungsdienstbereich „Groß-Gerau“ mehr medizinische Verantwortung, da dieser zukünftig Einsätze übernimmt, die bisher "RTW-Sache" waren.

In unserem hauseigenen Tarifvertrag mit der Gewerkschaft ver.di ist u.a. festgelegt, dass die durchschnittliche maximale Anwesenheitszeit 46 Wochenstunden beträgt. Mit dem 01.01.2020 sind es 44 Wochenstunden.

Folgendes bieten wir dir als Arbeitgeber, wenn du zu uns kommst:

• Die Wahl zwischen Rahmendienstplan oder flexiblem Dienstplan.
  • Kein Holen aus dem Frei.
  • Wir versuchen Besonderheiten bei der Dienstplangestaltung (z. B. für Paare, Alleinerziehende, …) in Absprache und bestmöglich zu berücksichtigen.
  • Wir bieten dir regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote (z. B. beim Bundesverband oder in unserem Bildungswerk in Köln).
  • Die jährlichen Rettungsdienstträger-Fortbildungswochen gelten bei uns als Arbeitszeit.
  • Überstunden können in "nicht-verfallenden Urlaub" umgewandelt werden.
  • Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Gehaltseinstufung.
  • Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt.
  • Kostenbeteiligung für den C1-Führerschein.
  • Wir übernehmen deine Kosten (Reisekosten/Unterkunft) für Vorstellungsgespräch und Probearbeiten bei uns.
  • Wir unterstützen bei Wohnungssuche und Umzug, wenn du bei uns anfängst.
  • Bei uns kannst du ein JobRad bekommen.

Der Regionalverband Südhessen ist in drei Rettungsdienstbereichen tätig.

Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Ich interessiere mich für eine Stelle im Rettungsdienst.

Postkarte_RD_1.jpg

Bewerbung im Rettungsdienst