Spendenaktion bei Netto in Darmstadt

Beim Einkauf Soziales Engagement vor Ort unterstützen

„Kalte Schnauze trifft warmes Herz“ – Die Netto-Spendenaktion zugunsten des Besuchshundedienstes hat begonnen. Im Aktionszeitraum 03.09.2023 – 30.12.2023 ist eine Spende in den folgenden Netto-Filialen in Darmstadt möglich: Ludwigshöhstraße 44 und Roßdörfer Str. 69. Und wie wird gespendet? Erfahren Sie hier mehr…

Der Besuchshundedienst im ASB Südhessen ist jetzt offizieller Spendenpartner von Netto. Im Aktionszeitraum 03.09.2023 – 30.12.2023 ist eine Spende in den folgenden Netto-Filialen in Darmstadt möglich:

• Ludwigshöhstraße 44
  • Roßdörfer Str. 69

Ohne großen Aufwand können Sie durch eine „Pfandbonspende“ oder durch „Aufrunden“ an der Kasse direkt den ASB Besuchshundedienst in Darmstadt unterstützen. Besuchshund Freddy, Azubi-Besuchshund Youma und Fellnase Fin machen es vor und haben bereits fleißig Flaschen gesammelt (siehe Bildergalerie).

An folgenden Aktionstagen verdoppelt Netto sogar den gesammelten Spendenbetrag durch eine Vereinsspende:
Dienstag, 19.09.2023
Samstag, 07.10.2023
Samstag, 11.11.2023

„Am Vereinstag am Samstag den 14.10.2023 zwischen 10 und 14 Uhr sind wir in der Netto-Filiale in der Ludwigshöhstraße 44 in Darmstadt und stellen uns vor. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit einige Mensch/Hund-Teams kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie und hoffentlich viele interessante Gespräche.“ berichtet Heidi Bergner, Projektkoordinatorin des Besuchshundedienstes.

Den Besuchshundedienst in Südhessen gibt es seit 3 Jahren und aktuell sind 20 Mensch/Hund-Teams im Einsatz. Die Teams besuchen Kinder in Kindergärten und Schulen und sind mit den Vorlesehunden auch in der Leseförderung eingebunden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Arbeit mit Senioren:innen in Tagespflegen und Seniorenzentren. Die Hunde verbreiten Spaß und Freude bei Groß und Klein. Durch Spenden können weitere Mensch/Hund-Teams ausgebildet und ausgestattet werden, denn alle Einsätze erfolgen ausschließlich ehrenamtlich und ohne Kosten für die Besucher:innen. Ihre Spende wird genutzt für Fort- und Weiterbildung der Teams, zur Anschaffung von Spiel- und Beschäftigungsmaterial (z.B. Bälle, Tunnel und Reifen) und für Einsatzkleidung.

Durch den Einkauf bei Netto können Sie den Besuchshundedienst direkt unterstützen und die Mensch/Hund-Teams bedanken sich schon jetzt herzlich bei Ihnen.

Sie haben Interesse am Besuchshundedienst in Darmstadt? Sprechen Sie uns gerne an:
Mail: j/hvFByDqL\?Qd2!eTkuI|g0&xA~3o]#[Mo\l$%m&g7A{hF$bmHa[*eM~w^+-rU
Tel.-Nr.: 06151 / 50531